Home Über mich Termine Kontakt

Der Zufall malt mit


Albert Einstein sagte schon: „Manche Dinge sind dann besonders, wenn sie sich nicht berechnen lassen“


Diesen Gedanken nehmen wir im Atelier Magenta auf und laden euch zu einem besonderen Kurs ein.


Wir lassen uns vom Zufall inspirieren und freuen uns an den „ungewollten“ Bildern. Ohne enge Vorgaben experimentieren wir mit Farben, Flüssigkeiten, Strukturmaterialien und verschiedenen Werkzeugen wie Pinsel, Spachtel, Roller, Spritzen u.a. auf verschiedenen Malgründen.


Das Bild entsteht von selbst. Schritt um Schritt verändern wir und lassen uns vom Entstandenen überraschen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. So können auch Schrift und Zeichen das Bild ergänzen.


Nach einer kurzen Begrüssungsrunde warten verschiedene Experimentier-Stationen.


Mit Lust auf mehr sucht sich jedes sein Material und los geht’s.


Leitende Walter Klopfenstein und Kathrin Wyss
Gruppengrösse 3 bis 6 Teilnehmende
Dauer 9 Stunden
Termin Termine
Verpflegung Pausenverpflegung vorhanden. Am Mittag organisieren wir ein Kanadisches Buffet.
Kosten 120.- inkl. Material und kl. Zwischenverpflegung



Wir freuen uns auf eure Anmeldung